Sonntag, 11. Januar 2004
Verkürzte Ferse mit doppelten Maschen - Horror
Aaahrg,
sie sehen auf Bildern ja immer toll aus, die Socken mit verkürzter Ferse. Aber zu stricken sind sie der Horror. Bin schon total verspannt und es dauert 3x so lange wie eine 3-fache Ferse.
Wer tut sich sowas freiwillig an? Das ist das erste und letzte Paar, dass ich so stricke!

... comment

 
stimmt...
ich strick auch wieder die 'traditionelle' fersenform. besonders die rückreihen sind schlimm zu stricken. warum also? besser sitzt die ferse mit verkürzten reihen auch nicht. man muss auch nicht alles vom maschinestricken übernehmen...
lieben gruss,
jörg

... link  


... comment
 
Es gibt 'ne einfachere Methode...
wenn du den Look willst, aber nicht die Arbeit. Schau mal nach auf :

http://www.sockentraum.tatting.de/

und dann unter Stricktips. Da habe ich meine Version der schrägen Ferse *ohne* die verkürzten Reihen aufgeschrieben. Ich finde sie viiiieeel einfacher...

Christiane 8-)

... link  

 
... die hab ich noch nicht ganz verstanden
Hallo Christiane,
ich habs schonmal auf deine Art versucht bin aber irgendwie gescheitert. Das Abnehmen hat gut geklappt aber beim Zunehmen muss ich irgendwas falsch gemacht haben.
Ich les mir die Anleitung nochmal genauer durch und versuchs nochmal.
LG
Annette

... link  


... comment